Klicken Sie bitte auf die Leseprobe um den Inhalt am Bildschirm größer zu betrachten. Silberstreifen gibt es als eBook ab 18. Februar 2011 beim Verlag und bei mir, der Autorin. Das Buch als gedrucktes Taschenbuch ist ab 03. März erhältlich - auch über den Buchhandel

Worte der Autorin

Seit meinem ersten Buch "Streiflichter" ist ein Jahr vergangen. Eine Zeit, in welcher meine Texte gemeinsam mit mir gereift sind. So sehe ich den Titel Silberstreifen als Weiterführung der Streiflichter.

Lassen Sie sich wieder entführen in meine Welt der Poesie, die nur ein Ziel hat: Diese Welt ein klein wenig wärmer und besser zu machen. Im Laufe der Zeit fand ich meine Stärke in den Gedichten, in der sogenannten freien Form und in Kurzgeschichten. Mein erstes Buch war ein reiner Gedichteband. Weil meine Kurzgeschichten aber bei vielen Menschen Anerkennung fanden, habe ich mich dazu entschlossen, im Buch Silberstreifen auch ein paar meiner Geschichten zu veröffentlichen - Ihre Karin Balmer

 

Dieses Buch widme ich meiner großen Liebe, meinem geliebten Mann, Bernhard

 

Noch ein paar Zeilen von ihr:

"Ich lebe mit meiner wunderbaren kleinen Familie in Thun (Berner Oberland). Als Ehefrau, Mutter und Tagesmutter von zwei Kindern, mit Haus und Garten und als Autorin, lebe ich ein ausgefülltes und zufriedenes Leben. Meine Texte entstehen aus Lebenserfahrungen, stets aus der Tiefe aber immer mit einer positiven Note. Lassen Sie sich berühren von meiner Poesie und schöpfen sie Kraft für ihr Leben. Wenn ich dadurch Herzen erreiche und diese Welt ein klein wenig besser und wärmer machen kann, haben sie ihr Ziel erreicht.

Biografie der Autorin

Am 24. April 1966 kam Karin Balmer in Bern zur Welt. Ihr Vater war Doktor der Rechte und ihre Mutter ist Autorin. Nach zwei Buben noch ein Mädchen zu bekommen, war ein Ereignis für die Familie. Primar- und Sekundarschule absolvierte sie in der Heimatstadt. Sie ging gerne zur Schule, weil sie sich schon damals für alles interessierte. Nach der Schule ging sie zunächst ein Jahr in den welschen Teil der Schweiz, um Französisch zu lernen. Sie arbeitete dort in einer Familie, betreute die Kinder und besorgte den Haushalt. Anschließend absolvierte sie eine kaufmännische Lehre, die sie 1986 erfolgreich mit einem Eidgenössischen Diplom abschloss. Nach der Lehre folgten einige Jahre Praxis im erlernten Beruf. Auslandaufenthalte in England und Italien folgten, um Englisch und Italienisch zu lernen. Wieder zurück in der Schweiz, arbeitete sie in Hotels und im Verkauf. 1995 heiratete sie ihre große Liebe. 2001 wurde diese Liebe gekrönt durch die Geburt des Sohnes Benjamin. Die Autorin Karin Balmer lebt in der wunderschönen Kleinstadt Thun, die auch das Tor zum Berner Oberland genannt wird. Hier kümmert sie sich um das Haus und den Garten, um die Familie und um zwei Tageskinder.  Schreiben war und ist schon immer ihre große Leidenschaft. Begonnen hat es in der Schule, als sie ihre Aufsätze vorlesen durfte. Vor drei Jahren gewann sie einen Schreibwettbewerb. Nun begann der Wunsch, mehr aus ihrem Talent zu machen. Sie besorgte sich Bücher und Kursunterlagen, um das Handwerk des Schreibens besser zu erlernen. Auf der Internetplattform myStorys wurde sie immer wieder ermutigt, ein Buch zu schreiben. Und heute, mit diesem zweiten Buch, wird erneut ein Traum für sie wahr.